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kognitive, sprachliche, soziale

und visuospatiale Verarbeitung bei Kindern

und Erwachsenen mit ASD (Maximo et al., 2014). Beeinträchtigte funktionale Konnektivität kann Ineffizienz bei der Maximierung von Netzwerkverbindungen zur Ausführung von Aufgaben zeigen, doch die Ergebnisse der überkonnektivität wurden so interpretiert, dass Sie eher hyperspezialisierte als effizientere Konnektivität widerspiegeln. Aufgrund der fülle an Informationen kann ineffiziente Konnektivität das Markenzeichen von ASD sein. Pathologie Pathologie am postmortalen Gehirn von Patienten, bei denen ASD diagnostiziert wurde, hat Gesundheit Anomalien in der neuronalen Organisation der Großhirnrinde und eine verringerte Anzahl von Purkinje-Zellen im Kleinhirn gezeigt (Garbett

et al., 2008). Es wurde festgestellt, dass Kinder zwischen 2 und 4 Gesundheit Jahren, bei denen ASD diagnostiziert wurde, eine erhöhte Gesamtmasse an grauer und weißer Substanz im Gehirn, überschüssige Neuronen im Prä-fontalen Kortex und eine Zunahme des gehirngewichts bei der Autopsie aufweisen (Courchesne et al., 2011; Hazlett et al., 2011). Bei einigen Kindern, bei denen ASD diagnostiziert wurde, ist die rate des kopfwachstums und des gehirnwachstums in den ersten Lebensjahren außergewöhnlich schnell. Obwohl die meisten Kinder mit Autismus normocephalic Gesundheit geboren werden, entwickeln 15-20% in den ersten Lebensjahren eine makrozephalie (Lainhart et al., 2006). In der späten Gesundheit

  • Adoleszenz und im frühen Erwachsenenalter zeigt das autistische Gehirn jedoch Häufig neuronenverlust und kortikale Ausdünnung und ist nicht mehr vergrößert (Kates et al., 2004). Post-Mortem Hirngewebe Genexpressionsstudien Vor dem hintergrund der Neuroimaging-und pathologieergebnisse können nun genexpressionsstudien im Hirngewebe überprüft werden. Es gibt neun genexpressionsstudien, die sich mit einer Vielzahl von Hirnregionen befassen. Die Studien sind alle sehr klein, aber produziert große
  • Anzahl von Genen mit variabler expression zwischen ASD und Kontrolle. Chow et al. Analysierte gefrorene Proben des dorsolateralen präfrontalen Kortex von 16 Jungen postmortalen Männern (9 Autismus, 7 Kontrolle) und 17 Erwachsenen Männern (6 Autismus, 11 Kontrolle), um die altersabhängige gehirngenexpression zu untersuchen (Chow et al., 2012). Sie fanden 102 Gene, die zwischen kleinen Kindern mit ASD und Kontrollgruppen Gesundheit diagnostiziert kontrastierten, und 736 Gene, die zwischen Erwachsenen mit ASD und Kontrollgruppen diagnostiziert kontrastierten. Gesundheit Ginsberg et al.

Analysierte Kleinhirn

  • -und BA19-Gewebe (Brodmann Area 19, occipital) von 9 Kontroll-und 9 autismuspatienten (Ginsberg et al., 2012). Nach der Korrektur für die region des Gehirns entdeckten Sie 876 einzigartige, kommentierte Gene, die unterschiedlich zwischen autistischen und kontrollhirn exprimiert wurden. Das war eine fehlerkennungsquote von fünf Prozent. Anitha et al. verglichen die expression von 84 elektronentransportkettengenen, die zu den 5 komplexen im postmortalen Gehirn von 8 autismuspatienten und 10 Kontrollen
  • gehören. Sie fanden heraus, dass Gesundheit 11 Gene des Komplexes I, jeweils 5 Gene des Komplexes III und des Komplexes IV und 7 Gene des Komplexes V (insgesamt 28 Gene) eine gehirnregionsspezifische reduzierte expression bei Autismus zeigten (Anitha et al., 2012). Voineagu et al. profilierte postmortale Proben des oberen temporalen gyrus, des präfrontalen Kortex und des Kleinhirns vermis aus 19 Autismus-und 17 Gesundheit

kontrollfällen (Voineagu und Eapen, 2013). Gesundheit Sie identifizierten 444 Gene, die signifikante expressionsänderungen in Autismus-Kortex-Proben im Vergleich zu den Kontrollen zeigten, während nur 2 Gene im Kleinhirn differentiell exprimiert wurden. Ziats et al. erneut analysiert eine große transkriptomische Studie im sich entwickelnden Gehirn, die von (Kang et al., 2011; Ziats und Rennert, 2013). Die Studie führte eine genomweite mikroarray-Analyse an menschlichen hirngeweben nach der Geburt aus 16 Gehirnregionen durch, die sich von der Empfängnisverhütung bis zum Erwachsenenalter erstreckten, um speziell die geschlechtsspezifische Genexpression im sich entwickelnden Gesundheit

Gehirn zu identifizieren. Dreißig-sieben weibliche und 123 männliche  Gesundheit Gene wurden als differentiell exprimiert nach Geschlecht, Gehirn-region und Entwicklungs-Zeitpunkt. Khan et al. Analysierte veränderte schilddrüsenhormonabhängige gehirngenexpression durch Untersuchung verschiedener Hirnregionen aus 10 ASD – und 11 kontrollfällen (Khan et al., 2014). Sie fanden 14 Gene, die differentiell auf der Grundlage der geschlechtsspezifischen Hirnregion exprimiert wurden. Zum Beispiel war die expression des dio2-Gens, eines Gens, das an der Aktivierung des schilddrüsenhormons beteiligt ist, im putamen erhöht (p < 0,05), und es gab einen trend zur Zunahme des cingulierten gyrus (p = 0,08) der weiblichen ASD-Fälle, während die expression des Cirbp-Gens, ein gen, das für die Stabilisierung von Transkripten von Gesundheit

Genen verantwortlich ist, die am

zellüberleben beteiligt sind, verringert wurde (p < 0,05) nur im putamen von männlichen asd-Fällen. James et al. verglichen 1 m2 große Blöcke kleinhirnrinde von 13 Personen mit ASD und 13 Kontrollen (James et al., 2014). Sie beobachteten einen signifikanten Anstieg von 5-mC und 5-hmC im Kleinhirn von Individuen mit ASD im Vergleich zu Kontrollproben. DNMT3A, DNMT3B, TET1, TET3, die alle Gene sind, die mit Methylierung zusammenhängen, und 8-oxo-desoxyguanosin (8-oxo-dG) (ein Hauptprodukt der DNA-oxidation) expressionsniveaus wurden im Kleinhirn von Individuen mit ASD im Vergleich zu Kontrollproben signifikant erhöht. Sie fanden auch heraus, dass innerhalb Gesundheit der EN-2-promotorsequenz eine statistisch signifikante positive Assoziation zwischen 5-hmC (einem für die Epigenetik wichtigen gen) und der en-2-Genexpression Bestand. Zusätzlich wurde eine Assoziation zwischen der 5-hmC-und der EN-2-Genexpression in der 5′ – Promotor-

  • CpG-Insel bei Personen gefunden, Gesundheit bei denen ASD diagnostiziert wurde, jedoch nicht bei Kontrollen. Studien zur Bindung von MeCP2 (einem chromosomenprotein, das an methylierte DNA bindet) im EN-2-Promotor zeigten eine signifikante Abnahme der repressiven mecp2-Bindung an die identische 5′ – promotorregion, die erhöhte 5-hmC-Spiegel bei Personen mit ASD im Vergleich zu Kontrollproben enthielt. Zhubi et al. auch verglichen Blöcke der kleinhirnrinde von 10 Personen mit ASD und 10 Kontrollproben. Sie
  • fanden einen eineinhalbfachen bis zweifachen Anstieg der Bindung von MeCP2 an GAD1-und RELN-Promotoren im Kleinhirn von Personen, bei denen Autismus diagnostiziert wurde, im Gegensatz zu Kontrollen. Gesundheit RELN spielt eine Rolle bei der Schichtung von Neuronen in der Großhirnrinde und im Kleinhirn. Sie stellten fest, dass 5-hmC-Spiegel bei GAD1-und RELN-Promotoren bei Personen mit ASD signifikant angereichert waren. Die methylierungsänderungen, die Sie fanden, führen zu einem bemerkenswerten Anstieg der Mengen an 5-hmC im Vergleich zu 5-mC. Das 5-hmC/5-mC-Verhältnis am GAD1-Promotor beträgt 5,5 bei Personen, bei denen ASD diagnostiziert wurde, und nur 1,2 bei Kontrollen. Ähnlich wie Gesundheit

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